Von einer kleinen Kirche lernen

Beginn: Samstag, 17.05.2025, 08.00 Uhr
Ende: Sonntag, 18.05.2025, 17.00 Uhr
Českobratrská církev evangelická Olomouc, Blahoslavova 916/1, 779 00 Olomouc

Die Gemeinden aus der evangelischen Kirchenregion Wien-Süd besuchen die Pfarrgemeinde der Evangelischen Kirche der Böhmischen Brüder in Olomouc / Olmütz. Der Ausflug gibt einen Einblick in die evangelische Geschichte der böhmischen Länder, vermittelt ein Bild der Stadt Olmütz und ermöglicht Begegnungen mit Evangelischen vor Ort.

Abfahrt mit dem Reisebus aus Wien am Samstag, 17. Mai 2025 ca. 8 Uhr (Fahrtdauer ca. 3 Stunden). Mittagessen an beiden Tagen im Restaurant ist separat zu zahlen. Übernachtung im Hotel CENTRAL PARK FLORA**** (www.hotelflora.cz)

· Stadtführung durch Olmütz

· Bunter Abend zu Kirchengeschichte und Musik

· Gemeinsamer Gottesdienst

Die Kosten für den Reisebus sowie die Hotelübernachtung mit einem Frühstücksbuffet betragen 85,- € (im Einzelzimmer 120- € Weitere Infos: Pfarrerin Anna Kampl anna.kampl@evang.at Oliver Engelhardt o.engelhardt@leuenberg.eu

Sollte der Preis ein Hindernis für Ihre Teilnahme sein, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Pfarregemeinde wegen Unterstützungsmöglichkeiten.

Anmeldung bis 31. Jänner 2025 unter PG@simmering.at

Für die Anmeldung brauchen wir folgende Angaben:

· Name

· Alter

· Übernachtungswunsch: EZ (gg. Aufpreis) / DZ ggf. mit wem

Die Teilnahmezahl ist begrenzt. Bei großem Interesse entscheidet die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung.

Nach Oben