Unsere Gemeindeleitung

Der demokratischen Tradition der Evangelischen Kirchen entsprechend, wird die Gemeinde von Gremien geleitet, die – wie übrigens auch die PfarrerInnen – gewählt werden.

Alle sechs Jahre wählen die Gemeindemitglieder ihre Gemeindevertretung. Sie ist quasi das Parlament. Die Gemeindevertretung trifft sich in der Regel zwei Mal pro Jahr und entscheidet über den Haushaltsplan, Rechnungsabschlüsse, Baufragen sowie grundsätzliche Fragen des Gemeindelebens.

Die Gemeindevertretung wählt aus ihrer Mitte Presbyter und Presbyterinnen. Das Presbyterium ist gewissermaßen die Regierung und trägt dafür Sorge, dass der Gemeindealltag gut läuft und sich die Gemeinde weiter entwickelt.

Das Presbyterium wählt aus seiner Mitte wiederum den Kurator/die Kuratorin und seine/ihre Stellvertreter/in.

Am 29.10.2023 und 05.11.2023 haben die Wahlen zur Gemeindevertretung stattgefunden.

Die Mitglieder der neuen Gemeindevertretung (in alphabetischer Reihenfolge) sind:

ANNAN Mary B. (Tante Mary)

AZIZI Sonia

TAMERLER Thomas

TAYLOR Kojo

THIENEL Katharina (Käthe)

Wir freuen uns und bedanken uns bei allen, die aktiv und/oder passiv

an der Wahl teilgenommen haben und gratulieren den Gewählten zur Wahl!

Anna Kampl                                                                  Eva Hörmann

Amtsführende Pfarrerin                                                              Kuratorin